Die Prüfmittelüberwachung unterstützt Sie tatkräftig bei der Umsetzung von Forderungen gesetzlicher Regelwerke

In der Prüfmittelüberwachung (PMÜ) findet jeder Benutzer die passenden Informationen.

Alle Prüfdokumente der Prüfmittel sind in der Prüfmittelüberwachung
Wir sind ein führender Anbieter in den Bereichen Dokumentation von Kalibrierung, Messtechnik, Qualitätsmanagement und Prüfmittelmanagement.
Profitieren Sie von einer Softwarelösung, die durch einfache Informationsstrukturen und Anwenderfreundlichkeit überzeugt.
Die Voraussetzung jeder Prüfmittelverwaltung ist eine intelligente Erfassung und Pflege der anfallenden Stammdaten.

Norm EN ISO 9001:2015
Die Norm EN ISO 9001:2015 fordert im Kapitel 7.1.5 die Einführung eines Prozesses, der die Eignung und Funktionsfähigkeit der Prüfmittel sicherstellt. Zusammenfassend organisiert das Prüfmittelmanagement die Beschaffung, den Einsatz und die Überwachung der Prüfmittel.
Prüfmittel verwalten / kalibrieren, Überwachung der Prüfmittel.

Unsere Software zur Prüfmittelüberwachung unterstützt Sie in der Umsetzung ihrer Managementsysteme.
Die Prüfmittelüberwachung im Wartungsplaner erinnert die verantwortlichen Mitarbeiter automatisch an alle anstehenden Prüfungen. Mit der Software wird sichergestellt, dass keine Prüffristen mehr überschritten werden.
PMV Prüfmittelverwaltung
Die Qualitätssicherung setzt voraus, dass die verwendeten Prüfmittel einer ständigen Überwachung und Kalibrierung unterzogen werden.

PMV Prüfmittelverwaltung
Die Qualitätssicherung setzt voraus, dass die verwendeten Prüfmittel einer ständigen Überwachung und Kalibrierung unterzogen werden. In der Prüfmittelverwaltung werden sämtliche Prüfmittel normgerecht erfasst. Es erfolgt eine stetige Überwachung von Prüffälligkeiten. Mit der Prüfmittelbewegung werden die Prüfmittel konkreten Personen bzw. Arbeitsplätze zugewiesen Dokumentieren Sie in der Prüfmitelüberwachung die Kalibrierungen auf Basis allgemeingültiger Kalibrierpläne nach VDI/ VDE / DGQ 2618 oder auch nach individuell angepasste Kalibrierplänen. Mit der Überwachungshistorie erfolgt die Auswertung prüfmittelspezifischer Kalibrier- und Nutzungsdaten.



Prüfmittelüberwachung mit einem geringem Verwaltungsaufwand
Die Prüfmittelüberwachung organisiert Ihnen für alle Prüfmittel und Prüfobjekte jegliche Dokumente in einem zentralem Windows Programm.

Haben Sie mit nur wenigen Klicks Zugriff auf alle Objekte und deren Status und Historie inklusive der notwendigen Prüfdokumente. Mit der Software für die Prüfmittelüberwachung fällt es ihnen leicht, bei sicherheitsrelevanten Prüfungen die Nachweise vorzulegen Das lange Suchen nach den Prüfprotokollen aus den verschiedenen Jahren entfällt mit der Software für die Prüfmittelüberwachung.




Frage rund um das Prüffristen-Management spielen im Unternehmensalltag eine wesentliche Rolle.
Die Einhaltung der Prüftermine und Wartungsverträge sind komplex und rechtslastig. Das Wartungsgeschäft wird zunehmend durch Cloud Computing Services und Desktop Lösungen ergänzt. Fehler bei Planung oder Durchführung können zum Scheitern führen und hohe Folgekosten verursachen. Wer Prüftermine und Wartungen organisiert, sollte daher die wichtigsten Fallstricke kennen, um Fehler auf dem manchmal doch recht glatten Parkett des Rechts zu vermeiden.

Der Wartungsmanager macht Ihre Arbeit einfacher und effizienter.
Wartungsplaner kombiniert Flexibilität mit hoher Funktionalität. Sie haben die Kontrolle über Ihre Wartungstermine und können alles so gestalten, dass es genau Ihren Arbeitsablauf unterstützt.

Management und Planung von Wartungen erfordern einen systematischen Ansatz.
Die Informationen, die von einem Wartungssystem erfasst werden können, Management und Planung von Wartungsarbeiten erfordern einen systematischen Ansatz.

Trotz der vielfältigen Funktionalität ist der Wartungsplaner leicht und intuitiv zu bedienen.




Prüfmittelüberwachung verwaltet Prüfmittel

Software zur Prüfmittelüberwachung (PMÜ)

Die Verantwortung der Prüfmittelüberwachung PMÜ liegt wie immer beim Anwender

Die Norm EN ISO 9001:2015 fordert im Kapitel 7.1.5 die Einführung eines Prozesses, der die Eignung und Funktionsfähigkeit der Prüfmittel sicherstellt.